Zum Seitenanfang
Nach zweijähriger Sanierung wurde das Freibad am Butterberg in Pausa am 1. Juni 2026 feierlich wiedereröffnet. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, die modernisierte Freizeitanlage erstmals zu erleben. Im Rahmen der umfassenden Baumaßnahmen wurden unter anderem das Schwimmer- und Sprungbecken saniert, die Badewassertechnik erneuert sowie große Teile der Außenanlagen modernisiert. Mit der Wiedereröffnung erhält die Region einen attraktiven Ort für Sport, Erholung und Freizeit zurück. Besonders passend zum Kindertag hatten Kinder und Jugendliche freien Eintritt. Die erfolgreiche Fertigstellung des Projekts markiert einen wichtigen Meilenstein für die Stadt Pausa-Mühltroff und ihre Bürgerinnen und Bürger.