01. Juni 2026

Freibad am Butterberg in Pausa feierlich wiedereröffnet

Zurück
Das sanierte Schwimmerbecken

Nach zweijähriger Sanierung wurde das Freibad am Butterberg in Pausa am 1. Juni 2026 feierlich wiedereröffnet. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, die modernisierte Freizeitanlage erstmals zu erleben. Im Rahmen der umfassenden Baumaßnahmen wurden unter anderem das Schwimmer- und Sprungbecken saniert, die Badewassertechnik erneuert sowie große Teile der Außenanlagen modernisiert. Mit der Wiedereröffnung erhält die Region einen attraktiven Ort für Sport, Erholung und Freizeit zurück. Besonders passend zum Kindertag hatten Kinder und Jugendliche freien Eintritt. Die erfolgreiche Fertigstellung des Projekts markiert einen wichtigen Meilenstein für die Stadt Pausa-Mühltroff und ihre Bürgerinnen und Bürger.


Bürgermeister Michael Pohl
Auch der "Erdachsendeckelscharnierschmiernippelkommission zu Pausa e.V." gab seinen Segen
Umkleidebereich