13. Mai 2026

Neues Leben für das traditionsreiche Stadtbad Markranstädt

Zurück
v.l. Gerd Maiwald (Vorsitzender Fördervereins Stadtbad Markranstädt e.V.), Nadine Stitterich (Bürgermeisterin), Maskottchen Stöpsel, René Franke (BAUCONZEPT) und Schwimmmeister Ronny Bettzüge

Nach umfangreicher Sanierung und pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum wurde das neue Stadtbad in Markranstädt feierlich eröffnet. Die moderne Badelandschaft bietet nun ein Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, einen neuen 3-Meter-Sprungturm, Familienrutsche sowie einen liebevoll gestalteten Planschbereich für Kinder. Zahlreiche Gäste nutzten die Eröffnung, um das neugestaltete Familienbad erstmals zu erleben. Für beste Stimmung sorgten ein buntes Rahmenprogramm und der vielbeachtete „Arschbomben-Wettbewerb“. Mit dem sanierten Stadtbad ist ein moderner Freizeit- und Begegnungsort entstanden, der künftig Jung und Alt gleichermaßen begeistern wird.