20. Mai 2026

Spatenstich markiert Neustart für das Gersdorfer Freibad

Zurück
v.l.: Landrat Carsten Michaelis, Landtagsabgeordnete Ina Klemm, Bürgermeister Erik Seidel, Ministerpräsident Michael Kretschmer, Ehrenbürgerin Gisela Gruner, Bert Hoffmann, Geschäftsführer BAUCONZEPT

Mit dem offiziellen Spatenstich hat die Sanierung des Gersdorfer Freibads begonnen. Rund vier Jahre nach den schweren Unwetterschäden wird das beliebte Freibad nun umfassend erneuert und zukunftsfähig gestaltet. Zum Baustart waren unter anderen Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sowie Landrat Carsten Michaelis vor Ort und unterstrichen die Bedeutung des Projekts für die Region. Ermöglicht wird die Sanierung durch umfangreiche Fördermittel des Freistaates Sachsen. Wir freuen uns, dieses wichtige Vorhaben begleiten zu dürfen und wünschen allen Projektbeteiligten einen erfolgreichen Bauverlauf.


„Ziel ist es, das Bad im nächsten Jahr zu übergeben." sagt Bert Hoffmann zur Zeitplanung
Ministerpräsident Michael Kretschmer und Bürgermeister Erik Seidel
Erste Rückbaumaßnahmen haben bereits begonnen