Zum Seitenanfang
Am 8. August 2024 ist es endlich soweit, das Hallenbad Falkensee nimmt seinen regulären Betrieb auf. Damit findet nach ca. 3 Jahren Bauzeit das bisher größte Bauvorhaben der Stadt Falkensee den langersehnten Abschluss.
Nun stehen ein 25-Meter-Schwimmerbecken, ein Nichtschwimmerbecken, ein Planschbecken und eine Rutschenanlage sowie eine ausgedehnte Saunalandschaft mit Außenbereich den Bürgern von Falkensee zur Verfügung. Ein weiteres Highlight ist die wettkampfgerechte Kegelanlage mit 4 Bahnen welche ein besonderes Alleinstellungsmerkmal im Umkreis darstellt.
Die Entscheidung für den Bau wurde durch einen Bürgerentscheid im Jahr 2020 initiiert. Das Projekt genießt damit den vollen Rückhalt der Einwohner und fördert die Identifikation mit der Stadt und der Heimat.
Zur feierlichen Eröffnung am Vorabend, zu der Bürgermeister Heiko Richter geladen hatte, waren Antje Naumann (Vertretung der Geschäftsleitung) und René Franke (Projektleitung) als Vertretung der BAUCONZEPT unter den Gästen. In Ihrem Grußwort dankte Antje Naumann für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und drückte unseren Stolz über das Geleistete und Geschaffene aus. Wir wünschen einen guten Start in den Betrieb des Bades.
(www.hallenbad-falkensee.de)